Lorena ist in Kolumbien geboren und aufgewachsen. Bereits im Alter von sechs Jahren begann sie, im Konservatorium Musikunterricht zu nehmen. Noch in ihrer Heimat studierte sie Musik mit dem Schwerpunkt Blockflöte und Alte Musik und anschließend zog sie nach Deutschland, um sich in der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg weiterzubilden.

2011 beschloss sie den Musical-Weg zu gehen und absolvierte 2014 erfolgreich ihre Ausbildung zur Musiktheaterdarstellerin.
Schon während der Ausbildung war sie mehrfach als Solo-Sängerin auf der MS Hanseatic, tanzte bei der Kay Ray Late Night Show und war im Jahrmarkttheater Wettenbostel bei den Stücken „Dracula“ und „The History of Lagerfeuer“ Teil des Ensembles.

Direkt nach der Ausbildung folgte ein Engagement als Solistin auf der AidaMar und im Frühjahr 2015 ging sie als Flötistin auf Tour mit "Oonagh". Danach war sie als Swing in der Stage Entertainment Produktion "Rocky - Das Musical" in Stuttgart zu sehen . Zur Zeit arbeitet sie an einem eigenen Theaterstück und an ihrer eigenen Musik und ist durch ganz Deutschland unterwegs mit den Musical Galas von DS Entertainment.